Rückblick
SV Gerlfangen/Fürweiler II – SF Saarfels II 5:0 (1:0)
Tore: Noah Steinmetz (2x), Malte Mehrhof, David Becker
Gegen Saarfels zeigte die zweite Mannschaft eine ihrer bislang schwächsten Vorstellungen der Saison. Die Gäste standen sehr tief und suchten ihr Heil in einem Abwehrbollwerk kombiniert mit langen Bällen. Das machte es unserer Truppe schwer, offensiv zur Entfaltung zu kommen. Um in Führung zu gehen, war daher ein Slapstick-Eigentor der Gäste notwendig. Mit 1:0 ging es in die Kabine.
Im zweiten Abschnitt wurde das Spiel von Gelb-Blau dann immer besser und es entstanden so auch mehr Chancen. Bis zum Schlusspfiff wurden noch vier Treffer nachgelegt, Highlight hier sicherlich das 5:0 durch Geburtstagskind David Becker per Kopfball. Ein großer Dank geht an unsere Spieler Simon Hauck und Andreas Rupp, die sich mangels Schiedsrichter bereiterklärten, jeweils eine Halbzeit der Partie zu leiten, und die ihre Aufgabe bravourös bewältigten.
SV Gerlfangen/Fürweiler – TuS Beaumarais 4:4 (2:3)
Tore: Eric Mumme (2x), Matteo Schütz, Danilo Arnone
Eine knappe Zusammenfassung dieses Spiels ist fast nicht zu leisten, soll aber versucht werden: In der ersten halben Stunde hatte Gelb-Blau alles im Griff und führte nach Toren von Matteo Schütz (erster Treffer für den SVG/F!) und Geburtstagskind Eric Mumme völlig verdient mit 2:0. Dann kamen die Gäste durch zwei dicke Patzer in unserer Defensive aus dem Nichts zu zwei Treffern und stellten den Spielverlauf mit dem 2:3 kurz vor der Pause völlig auf den Kopf.
Im zweiten Abschnitt versemmelte unsere Mannschaft zunächst einen schmeichelhaften Foulelfmeter, kämpfte sich aber trotzdem mit dem 3:3 durch Eric Mumme ins Spiel zurück. Der völlig neben sich stehende Schiedsrichter, der auf beiden Seiten einige haarsträubende Fehlentscheidungen hatte, stellte dann einen Gästespieler wegen vermeintlicher Notbremse mit einer roten Karte vom Platz. Mit einem Mann mehr drängte Gelb-Blau anschließend auf den Siegtreffer und rannte an. In der 90. Minute konterten die Gäste dann eiskalt und erzielten das 3:4. Fassungslosigkeit machte sich schon breit, doch unsere Mannschaft rannte in der langen Nachspielzeit weiter an und erzielte tatsächlich noch das 4:4 durch Danilo Arnone.
Unter dem Strich ein völlig unnötiges Unentschieden gegen einen zunächst harmlosen Gegner, der nur durch Fehler unserer Mannschaft überhaupt ins Spiel kam. Dennoch herrschte nach dem späten Ausgleich auch etwas Erleichterung, überhaupt noch einen Punkt ergattert zu haben. Unsere Mannschaft bleibt damit auch nach 12 Spielen in dieser Saison noch ungeschlagen.
Vorschau
Sonntag, 13.10.2024
13.15 Uhr: SV Gerlfangen/Fürweiler II – SV Menningen II
15.00 Uhr: SV Gerlfangen/Fürweiler – SF Hostenbach
Spielstätte:
SV Gerlfangen-Fürweiler e.V.
Rasenplatz, An der L356
66780 Rehlingen-Siersburg
Telefon Clubheim: 06833/8231