Aktive

Rückblick

SV Gerlfangen/Fürweiler II - SV Lisdorf II 4:1 (3:1)

Tore: Tristan Piehl (3x), Björn Unverricht

Im Duell Erster gegen Letzter war die Rollenverteilung eigentlich klar - jedoch war die Elf aus Lisdorf nicht zu unterschätzen. In einem Spiel auf überschaubarem Niveau erwischte Blau-Gelb den besseren Start - ein abgefälschter Schuss von Tristan Piehl fand seinen Weg früh ins Tor (6.). Es dauerte jedoch nicht lange bis die Gäste, ebenfalls durch ein abgefälschtes Geschoss, zum Ausgleich kamen (13.). In der Folge war zwar unsere Truppe die gefährlichere Mannschaft, jedoch war man vor dem Tor zu unsauber. Es dauerte bis zur 30. Minute, bis Goalgetter Piehl im Strafraum gefoult wurde und den fälligen Strafstoß eigenhändig verwandelte. Kurz darauf kamen die Gäste ebenfalls zu einem Strafstoß, den jedoch Keeper Leon Mobis sehenswert von der Linie kratzte. Anschließend zündete Grillmeister Björn Unverricht eine Fackel aus 20 Metern in den Winkel und erhöhte auf 3:1 (36.). So ging es in einer wilden Partie, bei der alle Spielstände von 8:1 bis 3:3 drin waren, in die Pause.

Nach Wiederanpfiff mussten die Zuschauer erneut nicht lange auf einen Treffer warten - einen Handelfmeter verwandelte Piehl souverän zu seinem Hattrick (50.). In der Folge waren unfassbar viele Möglichkeiten für einen höheren Spielstand geboten, jedoch zog sich die Unsouveränität vor dem Gehäuse wie ein roter Faden durch die gesamte Partie. Auf der anderen Seite kamen die Gäste ebenfalls vereinzelt zu Chancen, jedoch blieb es bei dem 4:1 Endstand. Alles in allem wahrlich keine Glanzleistung von Blau-Gelb, jedoch reichte es am Ende zu einem ungefährdeten Heimsieg. Somit ist unsere Équipe Deuxcolore seit nunmehr 16 Pflichtspielen ungeschlagen, in denen man stolze 15 Siege einfahren konnte.

SV Gerlfangen/Fürweiler – FV Stella Sud Saarlouis 5:5 (3:1)

Tore: Malte Mehrhof (2x), Danilo Arnone, Florian Klein (2x)

Es war angerichtet: Bei bestem Fußballwetter schickte sich der FV Stella Sud Saarlouis an, seine nahezu makellose Saison zu krönen und sich im Liechenwald einige Spieltage vor Saisonende zum Meistertitel zu schießen. Unsere erste Mannschaft hingegen hatte im Hinspiel gegen den Spitzenreiter eine heftige Niederlage kassiert und war dementsprechend motiviert, gegen die Übermannschaft der Liga etwas Wiedergutmachung zu betreiben.

Zunächst war es das erwartete Spiel: Blau-Gelb überließ den Gästen den Ball und konzentrierte sich auf die Defensive, während Stella auf eine Lücke wartete, um zum ersten Mal zuzuschlagen. Es dauerte bis zur 19. Minute, dann war es so weit: Nach einem schönen Steckpass blieb der Gästestürmer eiskalt und stellte auf 0:1. Unsere Mannschaft ließ aber nicht die Köpfe hängen und blieb mutig, nur 10 Minuten später wurde dies mit dem 1:1 belohnt: Florian Klein setzte sich stark auf rechts durch und legte den Ball in den Rückraum, Malte Mehrhof verwertete die Vorlage zum umjubelten 1:1-Ausgleich. Trotz 10-Minuten-Zeitstrafe ging unsere Mannschaft nahezu durch eine Kopie des ersten Treffers dann sogar in Führung, wieder legte Klein auf Mehrhof und dieser stellte auf 2:1. Kurz darauf wurde unserer Mannschaft ein Elfmeter zugesprochen, der leider vergeben wurde. Trotzdem blieb unsere Équipe am Drücker, und nach einem langen Ball, bei dem die Abwehr der Gäste keine gute Figur machte, stellte Danilo Arnone auf 3:1 – der Pausenstand.

In der zweiten Halbezit war zunächst wieder Blau-Gelb zur Stelle: Florian Klein erhöhte nach schönem Steckpass von Danilo Arnone auf 4:1 (50. Min.). Stella Sud musste nun aufmachen, und es ging nur noch hin und her. Die Gäste drängten mit aller Macht auf ihre nächsten Treffer, gleichzeitig boten sich unserer Mannschaft einige Konterchancen, die leider zu schlampig ausgespielt wurden. Die Gäste schoben nach und nach an: Dem 4:2 per Foulelfmeter (57. Min) folgte das 4:3 in der 68. Minute, und mit einem Volley der Marke ‚Tor des Monats‘ fiel in der 74. Minute der 4:4-Ausgleich. Doch nur eine Minute später sorgte wieder das Duo Arnone-Klein für die erneute Führung für den SVG/F – 5:4 nach 75. Minuten! Es begann ein weiterer Sturmlauf der Gäste, die ihre erste Saisonniederlage mit aller Macht verhindern wollten. Bis zur 98. Minute hielt Blau-Gelb die Führung, doch mit der allerletzten Aktion des Spiels erzielte Stella doch noch den Ausgleich.

Summa summarum ein unfassbares Spiel, in dem es vor allem in der zweiten Halbzeit mit Chancen im Minutentakt auf beiden Seiten hin und her ging. Unterm Strich geht das Unentschieden in Ordnung, den zahlreichen Zuschauern wurden dabei einige schöne Tore und ein irrer Schlagabtausch geboten.

Vorschau

Sonntag, 14.04.2024

15.00 Uhr: SV Gerlfangen/Fürweiler – VfB Differten

Die zweite Mannschaft ist am kommenden Sonntag spielfrei.

 

Hier finden Sie uns

Spielstätte:

SV Gerlfangen-Fürweiler e.V.

Rasenplatz, An der L356

66780 Rehlingen-Siersburg

Telefon Clubheim: 06833/8231

Satzung SV G/F

Protokoll MV 06.10.23

Druckversion | Sitemap
© SV Gerlfangen-Fürweiler e.V.